Klassenausflüge und Vereins-Workshops

Liebes Lehrpersonal, liebe ÜbungsleiterInnen,

der Bogenlust e.V. – Bogenschule Köln bietet auf dem Vereinsgelände in Köln Ossendorf zweistündige Workshops ab Klasse 7 (ab 12 Jahre) im Intuitiven Bogenschießen an.

Im Rahmen unseres geförderten Projekts “Jugend an den Bogen”, mit freundlicher Unterstützung der Shell Deutschland GmbH und der Bogenlust GbR, führen wir Kinder und Jugendliche altersgerecht an den Bogensport heran. Achtsamkeit, Entschleunigung, Konzentration und Gelassenheit stehen hierbei im Vordergrund. Dennoch hat der Kurs genug Action um diese Altersklasse nachhaltig zu begeistern! Dabei deckt der Bogensport die verschiedensten Pädagogischen Perspektiven ab. Sowohl wagen und verantworten, als auch die Entwicklung des Gesundheitsbewusstseins und die Verbesserung der Wahrnehmungsfähigkeit geben sich in diesem faszinierenden Sport die Hand. Ab Klasse 7 bzw. 12 Jahre können Sie dieses Angebot nutzen und mit uns zusammen Ihren Sportunterricht aufpeppen, den Klassenausflug planen oder Ihren Vereinsmitgliedern ein Bewegungs-Bonbon bieten. Auch für Gruppen mit besonderen Bedürfnissen geeignet!

Der Workshop umfasst:

• Warm up