Klassenfahrt mit Bogenschießen

Aus unserem geförderten Projekt: “Jugend an den Bogen”:

Schulklasse beim Bogenschießen

Der Bogenlust e.V. – Bogenschule Köln unterstützt immer wieder Vereine, Schulen und Einrichtungen der Kinder und Jugendarbeit. Diesmal war eine Schule aus Steinfurt im Rahmen einer Klassenfahrt zu Gast auf dem Vereinsgelände in Köln Ossendorf.

“Erstaunlich gut!”
Das waren die Worte der BegleitlehrerInnen zu den Leistungen ihrer SchülerInnen nach der Hälfte des Kurses. Bei bestem Bogenschieß Wetter fanden sich 24 Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse auf dem Schießplatz ein um von Trainer Micha die Kunst des traditionell intuitiven Bogenschießens zu erlernen. “So konzentriert habe ich die noch nie erlebt,” wundert sich der Sportlehrer. Konzentration, Fokussierung und ganz bei sich sein, das bietet dieser außergewöhnliche Sport nicht nur für Erwachsene, sondern eben auch schon für Kinder und Jugendliche. Pädagogisch angemessen transportiert und mit ausgeklügeltem lerntheoretischem System trafen alle ihr Ziel.
“Kurzweilig und gut angeleitet. Vielen Dank aus Steinfurt!”