Stadt Köln beim Bogenlust e.V. – Bogenschule Köln

Aus unserem geförderten Projekt: “Jugend an den Bogen”:

Der Bogenlust e.V. – Bogenschule Köln unterstützt immer wieder Vereine und Einrichtungen der Kinder und Jugendarbeit im Großraum Kerpen – Köln – Leverkusen – Remscheid. Diesmal war das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln zu Gast auf dem Vereinsgelände in Köln Ossendorf um einen schönen Tag zu verbringen.

“Toller Tag bei Bogenlust !
Heute waren wir bei Bogenlust in der Waldschule das erste Mal Bogenschießen. Zu Beginn hatten wir noch keine richtige Vorstellung, was uns erwarten würde. Zuerst hat Micha, der Trainer, uns die vier Robin-Hood-Regeln erklärt. Danach haben wir uns mit dem Bogen als Sportgerät vertraut gemacht. Die anfänglichen Versuche waren noch nicht erfolgreich. Nach einigen Schießübungen haben sich die ersten Erfolge eingestellt. Micha hatte sehr viel Geduld mit uns und hat alle Übungen in Ruhe erklärt. Schön war auch, dass wir draußen in der Natur sein konnten. Es hat sich wie ein innerer Sport für die Seele angefühlt. Der zeitliche Rahmen war ebenfalls super abgestimmt. Wir danken dem Bogenlust e.V. für
einen tollen Tag!
Grüße von der Kotti-Gang aus Zollstock !”