TTC Lövenich beim Bogenlust e.V.

Aus unserem geförderten Projekt: “Jugend an den Bogen”:

Juni 2021

“Nach 7,5 Monaten beginnt endlich wieder das Jugendtraining des TTC Lövenich in unserer Halle. Zuvor gab es jedoch noch ein anderes Highlight: Tischtennis meets Bogenschießen. Ein Großteil unserer Jugend, und zwar aus allen Jugendmannschaften, folgte der Einladung unseres Vorstands zu einer besonderen Kick-off-Veranstaltung, einem 2 ½ stündigen Bogenschießkurs auf dem Gelände des Bogenlust e.V. – Bogenschule Köln e.V. in Bocklemünd. Michael Guddat hatte die 30 Jungs von Beginn an voll im Griff und lehrte nach einem geistigen Aufwärmprogramm die verschiedenen Techniken, bevor es danach an einen Parcours über das Gelände ging. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen planten wir anschließend den Trainingsauftakt sowie die Jugend-Vereinsmeisterschaften, bei denen in Kürze unsere neue Wanderpokale ausgespielt werden.

Alle sind sich einig: Nachdem wir einige Zeit gar nichts und in den letzten 3 Monaten nur Outdoor-Training anbieten konnten, freuen wir uns, dass es endlich wieder an die grünen Tische geht!”

Autor: Ingo Strahl